Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann in Rottenburg mit Schreckschusswaffe bedroht

Symbolbild Foto: dpa
Symbolbild
Foto: dpa

ROTTENBURG. Zu einer Bedrohung mit einer Schreckschusswaffe ist es am Montagabend in einem Schnellimbiss in der Marktstraße gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat ein 48-Jähriger um kurz nach 20 Uhr den Imbiss und geriet mit einem dort anwesenden 56-Jährigen wegen ausstehender Geldzahlungen in Streit. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Diskussion mit dem Gaststätteninhaber, was den 48-Jährigen schließlich dazu veranlasste, eine mitgeführte Pistole zu ziehen und diese zunächst gegen den Gastwirt und im Anschluss gegen den 56-Jährigen zu richten.

Noch vor Eintreffen der Polizei verließ der Tatverdächtige die Örtlichkeit und konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen zunächst nicht angetroffen werden. Nach Anordnung einer Wohnungsdurchsuchung wurde der 48-Jährige schließlich an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung konnten eine Schreckschusspistole sowie Munition aufgefunden werden. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. (pol)