Logo
Aktuell Polizeimeldung

Linienbus kommt bei Rottenburg von der Fahrbahn ab

Weshalb der Bus von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Foto: MARKUS NIETHAMMER
Weshalb der Bus von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.
Foto: MARKUS NIETHAMMER

ROTTENBURG. Noch unklar ist die Ursache eines schadensträchtigen Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der L370 ereignet hat. Ein 57-Jähriger war gegen 8.15 Uhr mit seinem Linienbus auf der Landesstraße von Niedernau in Richtung Obernau unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Der Bus beschädigte eine Leiplanke, überfuhr zwei Metallstandrohre und einen Leitpfosten. Anschließend rutschte das tonnenschwere Fahrzeug eine Böschung hinab und kam auf den linken Rädern seitlich in einem Straßengraben zum Stehen.

Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde ein 13-jähriger Fahrgast leicht verletzt. Das Mädchen wurde von Angehörigen zur Untersuchung und ambulanten Behandlung zu einem Arzt gebracht. Für die aufwändigen Bergungsmaßnahmen, zu denen ein Kranwagen benötigt wurde, musste die Landesstraße bis etwa 14.30 Uhr komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 61.000 Euro geschätzt. (pol)