Logo
Aktuell Polizeimeldung

Leiche in Plochingen aus dem Neckar geborgen - Identität festgestellt

Absperrband
Ein Absperrband der Polizei. Foto: Daniel Vogl/DPA
Ein Absperrband der Polizei.
Foto: Daniel Vogl/DPA

PLOCHINGEN. Der Leichnam einer zunächst unbekannten Frau ist am Freitagvormittag in Plochingen aus dem Neckar geborgen worden. Das berichtet die Polizei. Ein Passant hatte den leblos im Wasser treibenden Körper bemerkt und gegen 8.15 Uhr die Polizei alarmiert. Im Bereich des Nordseekais konnte der Leichnam von der Feuerwehr geborgen werden, wobei auch ein Boot zum Einsatz kam. Nach dem Eingang einer entsprechenden Vermisstenmeldung konnte der Leichnam am Freitagnachmittag als eine 72-jährige Frau aus Plochingen identifiziert werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (pol)