Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kinder spielen zu laut: 40-Jähriger zückt Messer in Rottenburg

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/DPA
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Marijan Murat/DPA

ROTTENBURG. Zu einer Bedrohung mit einem Messer kam es am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr in der Stadtlanggasse. An einem Treffpunkt für Jugendliche hielten sich mehrere Kinder auf. Das Spielen war einem 40-jährigen Anwohner zu laut, woraufhin dieser die Kinder aus seiner Wohnung heraus anschrie. Das berichtet die Polizei.

Zu der Situation kam der 39-jähriger Anwohner hinzu, woraufhin sich zwischen den beiden Personen ein Streitgespräch entfachte, da der 40-Jährige zwischenzeitlich seine Wohnung verlassen hatte. Dieser beleidigte den anderen Anwohner fortlaufend und zog gleichzeitig ein Messer aus seiner Jackentasche und hielt es in Richtung des 39-Jährigen.

Erst als der Geschädigte die Polizei verständigte, ging der 40-Jährige zurück in seine Wohnung. Der Einsatzort wurde mit mehreren Streifenwagen angefahren. Der Beschuldigte konnte in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Er wurde nach den durchgeführten Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren. (pol)