Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind treibt in Burladingen leblos in Pool

Fast 30 000 ambulante Notfallbehandlungen fallen im Jahr im Klinikum am Steinenberg an. Das sorgt für Engpässe.foto: dpa
Die Notaufnahme in einem Krankenhaus Foto: Symbolbild: dpa
Die Notaufnahme in einem Krankenhaus
Foto: Symbolbild: dpa

BURLADINGEN. Ein vierjähriges Mädchen ist am Montagabend, kurz vor 19 Uhr, in einem Gartenpool auf einem Privatgrundstück in Burladingen leblos aufgefunden worden.Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte das Mädchen zunächst unter Aufsicht im Freien vor der Wohnanschrift der Mutter gespielt. Es wurde für kurze Zeit aus den Augen gelassen. Nachdem aufgefallen war, dass das Kind nicht mehr da war, wurde umgehend die Polizei alarmiert.

Im Verlauf der Suche wurde die Vierjährige auf einem in der Nachbarschaft befindlichen Grundstück in einem Gartenpool leblos treibend aufgefunden. Die umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen wurden später vom Notarzt fortgeführt. Ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen, das sich aktuell in einem lebensbedrohlichen Zustand befindet, zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen haben die Ermittlungen aufgenommen. (pol)