Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hoher Schaden bei Unfall in Dußlingen - B27 gesperrt

Unfall
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Foto: Stefan Puchner

DUSSLINGEN. Eine medizinische Ursache hat am Dienstagnachmittag auf der B27 zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichen Sachschaden geführt. Ein 61-Jähriger war gegen 14.15 Uhr mit einem fast nagelneuen 7er BMW auf der Bundesstraße von Tübingen herkommend in Richtung Hechingen unterwegs. Kurz vor dem Bläsibad kam der Fahrer aufgrund der medizinischen Ursache mit seinem Auto von der Straße ab.

Der Wagen beschädigte einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen, fuhr etwa 120 Meter durch den angrenzenden Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Baum. Der 61-Jährige wurde zunächst vor Ort ärztlich versorgt und im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der BMW musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Es dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von über 100.000 Euro entstanden ein.

Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr in Richtung Hechingen umgeleitet werden. Zur Bergung des BMW wurde die B27 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Gegen 17.15 Uhr war die Bundesstraße wieder befahrbar. (pol)