Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heizung in Rottenburg in Brand geraten

Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: von Ditfurth/dpa
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Foto: von Ditfurth/dpa

ROTTENBURG. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Dienstagmorgen die Heizungsanlage eines Wohnhauses in der Sonnenbergstraße in Brand geraten. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 6.35 Uhr alarmierten demnach die Bewohner die Feuerwehr, nachdem sie eine starke Rauchentwicklung im Keller des Hauses wahrgenommen hatten. Die Feuerwehr Rottenburg, die mit fünf Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten angerückt war, konnte den Schmorbrand rasch löschen und lüftete die Räume gut durch.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden, der sich noch nicht beziffern lässt, beschränkt sich auf die Heizungsanlage. (pol)