Logo
Aktuell Polizeimeldung

Handgreiflichkeiten unter Teenagerinnen im Zug zwischen Metzingen und Reutlingen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

METZINGEN/REUTLINGEN. - Am Mittwochnachmittag wurden zwei junge Frauen in einem Regionalzug nach Reutlingen durch vier 17 bis 19 Jahre alte Angreiferinnen körperlich attackiert und beleidigt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen die beiden 17 und 21 Jahre alten Frauen gegen 16 Uhr zunächst vor dem Bahnhof Metzingen mit den vier späteren Beschuldigten in eine verbale Auseinandersetzung geraten sein. Hierbei kam es offenbar bereits zu Beleidigungen gegenüber der 17-Jährigen. Die beiden Frauen entfernten sich daraufhin wohl von der Gruppe und begaben sich in einen Zug Richtung Reutlingen. 

Die vier Beschuldigten, zwei 18-Jährige sowie eine 19-Jährige und eine 17-jährigen Jugendliche, sollen den beiden Geschädigten daraufhin in den Zug gefolgt sein, wo es offenbar zu einer weiteren Streitigkeit kam. Im Laufe dieser Auseinandersetzung sollen die vier Beschuldigten die beiden Frauen dann nochmals beleidigt und schließlich auch körperlich angegriffen haben. Die beiden 17 und 21 Jahre alten Frauen erlitten durch den Vorfall Verletzungen im Kopf- und Halsbereich, sowie am Rücken und den Händen. Fahrgäste konnten die beiden Gruppen wohl nach kurzer Zeit trennen, die Angreiferinnen sollen die Bahn daraufhin beim Halt des Zuges in Reutlingen verlassen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter 0711 - 870350 zu melden. (pol)