Logo
Aktuell Polizeimeldung

Großeinsatz in Bodelshausen: Streit eskalierte, Täter gefasst

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Dienstag in Bodelshausen gekommen.

Spezialkräfte beim Einsatz in Bodelshausen (Archivbild)
Spezialkräfte beim Einsatz in Bodelshausen (Archivbild) Foto: Jürgen Meyer
Spezialkräfte beim Einsatz in Bodelshausen (Archivbild)
Foto: Jürgen Meyer

BODELSHAUSEN. Über eine Zeugin wurde gegen 7.20 Uhr bekannt, dass ein Mann in einem Mehrfamilienhaus nach einem Streit seine Lebensgefährtin und ein kleines Kind bedrohen würde. Sofort rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter auch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, aus. Der Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt und die Beamten versuchten, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen. In einem günstigen Moment erfolgte kurz nach 10.30 Uhr der Zugriff durch Spezialkräfte. Es gab keine Verletzten.

Zu den Hintergründen, warum es zu dem heftigen Streit kam, liegen noch keine Erkenntnisse vor. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)