Logo
Aktuell Kriminalität

Geldautomat in Tübingen gesprengt

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag gegen 3.30 Uhr einen Geldautomaten in Tübingen gesprengt. Die drei Täter erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe, wie die Polizei mitteilte.

Ermittler vor der Bankfiliale in Tübingen, in der ein Geldautomat gesprengt worden ist.
Ermittler vor der Bankfiliale in Tübingen, in der ein Geldautomat gesprengt worden ist. Foto: Joachim Kreibich
Ermittler vor der Bankfiliale in Tübingen, in der ein Geldautomat gesprengt worden ist.
Foto: Joachim Kreibich

TÜBINGEN. Schauplatz des Verbrechens ist eine Bankfiliale in der Karlstraße. Es handelte sich um einen freistehenden Geldausgabeautomat im Vorraum der Bank. Am Tatort fand die Polizei Gasflaschen. Durch die Sprengung entstand auch ein noch unbekannter Sachschaden im Gebäude selbst. 

Vermutlich auf Rollern flüchteten die Drei in letztlich unbekannte Richtung. »Es gibt zwei Zeuginnen, und die haben die Täter in der Europastraße stadtauswärts fahren gesehen«, sagt Michael Schaal, Pressesprecher des Polizeipräsiums Reutlingen auf GEA-Anfrage.

»Wir haben noch in der Nacht eine Großfahnung nach den Tätern gestartet. Innerhalb kürzester Zeit waren Streifen vor Ort, haben aber keinen Kontakt mit den Tätern gehabt«, so Schaal. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. (zen/dpa)