Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gegenstand von Brücke auf B27 bei Balingen geworfen?

Am Freitagmittag ist von einer Brücke in Balingen ein fußballgroßer Gegenstand auf die darunter verlaufende B27 gefallen oder geworfen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA

BALINGEN/REUTLINGEN. Wie die Polizei mitteilt, war am Freitag gegen 14.38 Uhr ein Notarztfahrzeug mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht auf der B27 in Richtung Rottweil unterwegs zu einem medizinischen Notfall, als plötzlich auf Höhe der Ausfahrt Balingen-Zentrum ein etwa Fußballgroßer Gegenstand zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen einige Meter vor dem Einsatzfahrzeug auf der Fahrbahn aufprallte. 

Fahrerin kann Unfall verhindern 

Die 42-jährige Fahrerin des konnte ihre Geschwindigkeit noch rechtzeitig verringern, sodass es glücklicherweise zu keinem Personen- und Sachschaden kam. Zuvor konnte von beiden Insassen des Notarztfahrzeuges eine Person auf der dortigen Brücke wahrgenommen werden. 

Diese kann wie folgt beschrieben werden: vermutlich männlich, 20 bis 30 Jahre alt, schlank, komplett schwarz gekleidet. Die Person trug zur Tatzeit einen Rucksack. Sie lief anschließend in Richtung Krankenhaus weg. 

Fahndung ohne Erfolg 

Eine sofortige Überprüfung durch eine Streife nach der Person sowie dem Gegenstand verlief allerdings ohne Erfolg. Beide konnten nicht mehr aufgefunden werden. Inwieweit diese Person mit dem Vorfall in Verbindung steht, ist Gegenstand der Ermittlungen. 

Das Polizeirevier Balingen hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07433/264-630. (pol/ZAK)