Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgänger in Rottenburg von Lkw angefahren und schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Lino Mirgeler

ROTTENBURG. Schwere Verletzungen hat ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in der Königstraße erlitten. Gegen 9.10 Uhr rangierte ein 46-jähriger Lasterfahrer mit seinem Mercedes-Benz Actros im Bereich Königstraße / Schütte und fuhr hierbei zunächst rückwärts in Richtung der Straße Schütte. Anschließend wollte er in Richtung Neckarhalde abbiegen. Dabei erfasste der Lkw mit der rechten Front einen 82-Jährigen, der die Königstraße queren wollte.

Der Senior geriet unter das Fahrzeug und wurde von diesem mitgezogen. Eine Zeugin machte den Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam, worauf dieser unverzüglich stoppte. Mit Hilfe von zwei hinzukommenden Passantinnen konnte sich der 82-Jährige unter dem Lastwagen hervor befreien. Er musste nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. (pol)