Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgänger wird bei Würtingen von Auto erfasst

Polizeieinsatz
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

ST. JOHANN. Mit schweren Verletzungen wurde ein Fußgänger am Dienstagnachmittag in eine Klinik eingeliefert, nachdem er von einem Auto erfasst worden war. Dies berichtet die Polizei. Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem Ford Focus gegen 17.15 Uhr einen Verbindungsweg in Verlängerung der Eninger Straße am Ortsrand von Würtingen in nördlicher Richtung. Etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang kamen dem Autofahrer seinen Angaben nach mehrere Fahrzeuge auf der schmalen Straße entgegen. Hierbei sei er von deren Scheinwerfern geblendet worden. Der junge Mann erfasste mit der vorderen rechten Front seines Fahrzeugs einen in dieselbe Richtung, am rechten Fahrbahnrand laufenden Fußgänger. Der 63-Jährige wurde durch den Aufprall mit dem Auto schwer verletzt und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden an dem Ford wird auf 1000 Euro geschätzt. (pol)