Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fast 60 Stundenkilometer zu schnell: Polizei blitzt Raser auf B27

Foto: Ronald Wittek/Archiv
Foto: Ronald Wittek/Archiv

HECHINGEN. Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße haben Beamte der Verkehrspolizei am Dienstag auf der B27 festgestellt. In knapp viereinhalb Stunden fuhren etwas mehr als 2900 Fahrzeuge durch die Lichtschranke auf der Bundesstraße zwischen Bodelshausen und Hechingen. Mehr als zehn Prozent, genau 300, waren dabei mit mehr als den erlaubten 120 Stundenkilometern unterwegs. 234 Fahrer müssen mit einer Verwarnung rechnen, da sie bis zu 20 Stundenkilometer zu schnell waren.

52 erwartet eine Anzeige, da sie zwischen 21 Stundenkilometer und Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho hatten. Den restlichen 14 Fahrern droht neben einem erheblichen Bußgeld ein Fahrverbot, da sie mehr als 40 Stundenkilometer zu schnell fuhren. Spitzenreiter war ein Pkw-Lenker, der nach Abzug der Toleranz mit 179 Stundenkilometern gemessen wurde. (pol)