Logo
Aktuell Polizeimeldung

Elektrowerkzeuge im Wert von 16.000 Euro gestohlen

Zahlreiche Elektrowerkzeuge im Wert von knapp 16.000 Euro haben Unbekannte über das vergangene Wochenende von einer Baustelle in der Straße Unter den Linden gestohlen.

Einbrecher gestellte Szene
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller auf (gestellte Szene). Foto: dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller auf (gestellte Szene).
Foto: dpa

REUTLINGEN. Zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Montag, sieben Uhr, gelangten die Diebe auf die Baustelle. Dort drangen sie gewaltsam in einen Kellerraum ein und ließen verschiedene Werkzeuge wie Akku-Schrauber, Akku-Flex, Bohrmaschinen, Borhämmer und andere Elektrokleingeräte mitgehen. Zudem stahlen sie auch einen Kompressor sowie mehrere Kaminrohrteile, die jeweils etwa 130 cm lang sind. Zum Abtransport dürfte ein Transporter notwendig gewesen sein, weshalb das Polizeirevier Reutlingen hofft, dass dieser am Wochenende möglicherweise bemerkt wurde. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 07121/942-3333. (pol)