Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch ins Reutlinger Tierheim: Mitarbeiter fassungslos auf Facebook

40 Hunde aller Rassen, Farben und Größen werden derzeit im Tierheim beherbergt. Außerdem 25 Katzen und 80 Kleintiere. FOTOS: KÜS
Das Reutlinger Tierheim. Foto: Gabriele Küster
Das Reutlinger Tierheim.
Foto: Gabriele Küster

REUTLINGEN. In das Reutlinger Tierheim in Sondelfingen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen worden. Das teilt die Polizei mit.

Eine Mitarbeiterin bemerkte demnach gegen neun Uhr den Einbruch und verständigte sofort die Polizei. Bislang unbekannte Täter waren zunächst über ein aufgebrochenes Fenster in ein Büro gestiegen. Die Einbrecher ließen mehrere Kassen mitgehen, darunter eine Spendenkasse, die sie aus der Wandhalterung rissen. Über die Höhe des Diebesguts liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der angerichtete Schaden dürfte sich einer ersten Schätzung nach auf circa 3.000 Euro belaufen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121 9423333 um sachdienliche Hinweise.

Auf der Facebook-Seite des Tierheims zeigen sich die Mitarbeiter derweil fassungslos: »Wer macht sowas?« fragen sie mit vielen wütenden Smileys. Das Posting, in dem der Einbruch publik gemacht wurde und in dem um spenden gebeten wird, ging innerhalb von 24 Stunden nahezu viral: Es wurde knapp 3.000 mal geteilt und mehr als 450 mal kommentiert. (pol/kk)