Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher stehlen in Rottenburg ein Firmenfahrzeug

Ein Wohnungseinbruch
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf. Foto: Stein/dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf.
Foto: Stein/dpa
ROTTENBURG. Bei einem Einbruch in eine Firma in Rottenburg-Hailfingen in der Nacht zum Dienstag ist ein Firmenfahrzeug gestohlen worden, teilte die Polizei mit. Gegen 1.40 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in das Gebäude in der Etzwiesenstraße und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Vom Hofraum entwendeten sie einen Ford Transit Custom mit Firmenaufschrift und Tübinger Zulassung. Zum weiteren Diebesgut und zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Polizeiposten Rottenburg-Ergenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker vor Ort.  (pol)