Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher in Reutlingen auf frischer Tat ertappt: Anwohnerin ruft Polizei

ILLUSTRATION - Zum Themendienst-Bericht von Katja Fischer vom 30. Juni 2021: Mit schwerem Gerät haben es Einbrecher oft leicht,
Mit schwerem Gerät haben es Einbrecher oft leicht, ins Haus einzusteigen - gerade durch gekippte Balkon- und Terrassentüren. Foto: Marks/dpa
Mit schwerem Gerät haben es Einbrecher oft leicht, ins Haus einzusteigen - gerade durch gekippte Balkon- und Terrassentüren.
Foto: Marks/dpa

REUTLINGEN. Am Montagabend ist ein Unbekannter in eine Obergeschosswohnung im Fliederweg eingebrochen. Mithilfe einer Leiter gelangte der Täter auf den Balkon der Wohnung und verschaffte sich über die Tür Zutritt zum Inneren. Darin brach er eine Tür auf und durchsuchte die Schränke. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Eine Anwohnerin, die die Leiter bemerkt und den herabkletternden Einbrecher entdeckt hatte, alarmierte gegen 20 Uhr die Polizei.

Dem Unbekannten gelang noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte unerkannt die Flucht. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (pol)