Logo
Aktuell Polizeimeldung

E-Scooter-Fahrer kommt nach Unfall in Reutlingen in eine Klinik

Rettungswagen
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz.
Foto: Boris Roessler

REUTLINGEN. Verletzungen und einen Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls zwischen einem E-Scooter Fahrer und einem Auto, welcher sich am frühen Freitagabend in Reutlingen ereignete. Der 16-jährige E-Scooter Fahrer, welcher einen Helm trug, befuhr gegen 17.33 Uhr die Straße Am Heilbrunnen in Richtung Grundweg. An der dortigen Kreuzung zur Straße Hinter der Hopfenburg bog er nach links ab und wollte mutmaßlich auf dem linksseitig befindlichen Gehweg seine Fahrt fortsetzen.

Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem 26-Jährigen, welcher mit seinem Mitsubishi Outlander, den Grundweg in Richtung Am Heilbrunnen entlangfuhr. Bei diesem Zusammenstoß wurde der E-Scooter-Fahrer auf die Motorhaube des Autos geworfen und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der 16-jährige war ansprechbar und wurde verletzt mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Mitsubishi Outlander wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste. (pol)