Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drängler knallt auf der B313 bei Neugreuth ins Heck

Polizei sichert Unfallstelle
Ein Polizeifahrzeug warnt vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Polizeifahrzeug warnt vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Auf etwa 7.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B 313 zwischen dem Kreisverkehr und der Einmündung Neugreuth entstanden ist. Ein 53-Jähriger war gegen 21.20 Uhr mit seinem Ford Mondeo auf der Nordtangente in Richtung Kreisverkehr Grafenberger Straße unterwegs.

Schon auf diesem Streckenabschnitt soll ein 20-jähriger Renault-Fahrer durch dichtes Auffahren gedrängelt haben. Nach dem Kreisverkehr beschleunigte der Mondeo-Fahrer, um kurz danach abzubremsen. Der 20-Jährige, der immer noch zu dicht aufgefahren war, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte mit seinem Kleinwagen mit großer Wucht ins Heck des Mondeo. Verletzt wurde niemand. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten. Beide Fahrer werden bei der Bußgeldbehörde angezeigt.  (pol)