Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand in Metzinger Bürogebäude: War's der Teppichkleber?

Die Rufnummer der Feuerwehr - »112«
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

METZINGEN. Möglicherweise sich entzündende Dämpfe eines Teppichklebers haben am Dienstagvormittag zum Einsatz zahlreicher Rettungskräfte in der Ziegeleistraße geführt. Gegen 10.30 Uhr verlegte ein 54-Jähriger Teppich in einem Büro. Dabei gerieten nach ersten Erkenntnissen die Dämpfe des verwendeten Klebstoffs möglicherweise durch einen im Raum befindlichen Ofen in Brand.

Das Feuer konnte durch Büromitarbeiter noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Im Anschluss mussten zwei 31 und 47 Jahre alte Männer, sowie der 54-jährige Teppichleger wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in Kliniken transportiert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. (pol)