Logo
Aktuell Blaulicht

Brand in Dußlingen: B27-Tunnel war wegen Rauchentwicklung gesperrt

Die Rauchentwicklung ist stark: In Dusslingen brennt das Dach eines Hauses im Rohbau. Foto: Jürgen Meyer
Die Rauchentwicklung ist stark: In Dusslingen brennt das Dach eines Hauses im Rohbau.
Foto: Jürgen Meyer

DUSSLINGEN. Ein Haus in der Dußlinger Ortsmitte hat am Montagnachmittag gebrannt. Das vierstöckige Gebäude beim Rewe wird aktuell im Rohbau erstellt. Vermutlich bei Bauarbeiten ist das Holzdach in Brand geraten. Es gab eine starke Rauchentwicklung. Der Rauch zog in den B27-Tunnel, was dazu führte, dass die sensiblen Brandmeldeanlagen auslösten. Die Schranken hatten sich in beide Richtungen geschlossen, der Verkehr staute sich eine Zeit lang vor dem Tunnel.

Die Feuerwehren aus Dußlingen und Nehren waren im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich allerdings schwierig, da die Einsatzkräfte mit Kettensägen an den Brandherd vordringen mussten. (GEA)

Der B27-Tunnel ist gesperrt, der Verkehr staut sich. Foto: Jürgen Meyer
Der B27-Tunnel ist gesperrt, der Verkehr staut sich.
Foto: Jürgen Meyer