Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker kollidiert bei Hayingen mit Auto

Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz
Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Foto: Stefan Sauer/Archiv

HAYINGEN. Schwere Verletzungen hat ein 63 Jahre alter Motorradfahrer davon getragen, als er am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 6769 mit einem abbiegenden Auto kollidiert ist. Gegen 14.50 Uhr war der Biker von Indelhausen in Richtung Hayingen unterwegs und setzte auf Höhe des Kreuzungsbereichs mit der Kreisstraße 6749 zu einem Überholmanöver an, um den vorausfahrenden Seat Leon eines 26-Jährigen zu überholen.

Dass der Pkw-Lenker in diesem Moment nach links in Richtung der Burgruine Meisenburg abbiegen wollte, hatte der 63-Jährige wohl nicht bemerkt. Es kam zu einer Streifkollision, in dessen Verlauf der Yamaha-Fahrer zu Fall kam. Der Biker musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Sein Unfallgegner blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrtüchtig waren, entstand ein Sachschaden von insgesamt fast 10.000 Euro. Die Polizei Münsingen ermittelt nun gegen beide Beteiligte. (pol)