Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener 31-Jähriger düst mit Blaulicht durch Albstadt

Blaulicht
Foto: dpa/Pleul
Foto: dpa/Pleul

ALBSTADT. Ein 31-Jähriger fuhr am Mittwochabend mit Blaulicht - und war dabei betrunken. Das teilte die Polizei nun mit. Gegen 20.50 Uhr fiel demnach einem Verkehrsteilnehmer zwischen Margrethausen und Lautlingen ein VW Passat mit Anhänger auf, der zunächst dicht hinter ihm auffuhr, dann ein Blaulicht einschaltete und überholte. Dies kam dem Verkehrsteilnehmer komisch vor, weshalb er die Polizei verständigte. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Passat in der Vogelsangstraße in Tailfingen angehalten werden. Der 31-jährige Fahrer händigte den Polizeibeamten ein portables Blaulicht aus.

Da sich bei der Kontrolle der Verdacht ergab, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte und ein Test einen vorläufigen Wert von über einem Promille ergab, musste er eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und missbräuchlicher Nutzung eines Blaulichts ermittelt. Den Führerschein ist der Mann erst einmal los. (pol)