Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener baut Unfall in Reutlingen - 90.000 Euro Schaden

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

REUTLINGEN-ALTENBURG. Ein Gesamtsachschaden von über 90.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag in Altenburg entstanden. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit.

Gegen 2.30 Uhr befuhr ein 24-Jähriger demnach mit seinem BMW die Illerstraße aus Richtung Oferdingen kommend Richtung Altenburg. Nach einer Linkskurve geriet er den ersten Erkenntnissen zufolge mit überhöhter Geschwindigkeit zunächst nach rechts in den Grünstreifen und anschließend ins Schleudern. In der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Feldrand abgestellten Anhänger mit befülltem Wassertank. Dieser wurde durch die Kollision auf einen davor geparkten Opel aufgeschoben, der sich überschlug und in einer Hofeinfahrt zum Liegen kam.

Der BMW-Lenker, der vom Rettungsdienst untersucht wurde, war glücklicherweise unverletzt geblieben. Da sich bei der Unfallaufnahme Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung des 24-Jährigen ergaben und ein erster Test einen vorläufigen Wert von über zwei Promille ergab, musste der junge Fahrer nicht nur eine Blutprobe sondern auch seinen Führerschein abgeben. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (sm)