Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener 17-Jähriger klaut in Hohenstein Traktor und überschlägt sich mit ihm

Blaulicht
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Büttner/dpa
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Foto: Büttner/dpa

HOHENSTEIN. Ein 17-Jähriger steht im Verdacht am frühen Dienstagmorgen in Bernloch mit einem gestohlenen Traktor von einem Feldweg abgekommen zu sein und sich dabei überschlagen zu haben. Das teilte die Polizei nun mit.

Gegen 3.50 Uhr hatten Anwohner demnach zunächst ein lautes Geräusch wahrgenommen und dann den Traktor auf dem Dach liegend entlang eines Feldweges entdeckt. Der jugendliche Tatverdächtige konnte in der Nähe angetroffen und kontrolliert werden. Er war alkoholisiert und zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Verletzungen hatte er keine.

Nach einer Blutentnahme wurde er in die Obhut seiner Angehörigen übergeben und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. Die Schadenshöhe am Traktor kann noch nicht beziffert werden. (pol)