Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken mit Roller unterwegs: Unfall in Eningen

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: Stefan Puchner

ENINGEN. Ein 45-Jähriger ist am Samstagnachmittag um 13.26 Uhr mit seinem Roller der Marke Aprilia verunglückt und leicht verletzt worden. Er befuhr den Alfred-Schradin-Weg abwärts in Richtung August-Lämmle-Straße. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und zog sich eine Beinverletzung zu, die durch den Rettungsdienst versorgt wurde.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine alkoholische Beeinflussung des Rollerfahrers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt wurde. Ein nennenswerter Schaden ist nicht entstanden. (pol)