Logo
Aktuell Polizeimeldung

Baugeräte im Wert von 25.000 Euro in Rottenburg gestohlen

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/DPA
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch/DPA
ROTTENBURG. Baugeräte im Wert von rund 25.000 Euro hat ein Unbekannter im Lauf des Wochenendes aus dem Container einer Baustelle an der L389 in Dettingen/Rottenburg gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Montag, 7.10 Uhr, fuhr der Täter einen vor dem Container abgestellten Radlader zur Seite. Offenbar dürfte hierzu ein Universalschlüssel eingesetzt worden sein. Anschließend beschädigte er das Schloss des Baucontainers und entwendete darin befindliche Geräte. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07472/9801-0 beim Polizeirevier Rottenburg zu melden. (pol)