Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bagger bleibt in Reutlingen an Brücke hängen

Ein bisschen zu hoch: Dieser Bagger blieb am Dienstagmorgen an der Brücke über die Sondelfinger Straße hängen. Foto: Frank Pieth
Ein bisschen zu hoch: Dieser Bagger blieb am Dienstagmorgen an der Brücke über die Sondelfinger Straße hängen.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Zu hoch für die reibungslose Durchfahrt: Ein 38-jähriger Baggerfahrer ist am Dienstagmorgen um kurz vor 10 Uhr mit seinem Gefährt an der Brücke über die Sondelfinger Straße hängen geblieben, weil der Baggerarm zu weit nach oben ausgefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls brach die Hinterachse des Baggers und er blieb zunächst stecken. Ein Vertreter der Stadt sei vor Ort gewesen und habe entschieden, dass der Bagger abgeschleppt werden könne, sagt Polizeisprecher Michael Schaal. Der Abschleppdienst sei um kurz vor 12 Uhr eingetroffen. Zur Bergung musste der Bagger mit einem Kran auf einen Tieflader gehievt werden. Während der Aktion war die Sondelfinger Straße nur einspurig befahrbar. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden an dem Bagger wird auf 7.500 Euro geschätzt. An der Brücke war augenscheinlich nur geringer Schaden entstanden. (GEA/pol)