Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin kracht bei Kohlberg auf glatter Fahrbahn in Gegenverkerkehr

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

KOHLBERG. Eine Frontalkollision im Begegnungsverkehr hat sich am Dienstagmorgen auf der K1210 ereignet, berichtet die Polizei. Gegen 8.15 Uhr befuhr eine 56 Jahre alte Frau mit einem BMW die Kreisstraße von Kappishäusern herkommend in Richtung Kohlberg. Im Kurvenbereich auf Höhe eines Wanderparkplatzes geriet der Wagen auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge kollidierte er auf der Gegenfahrspur frontal mit dem entgegenkommenden VW einer 66-Jährigen.

Die VW-Lenkerin verletzte sich hierbei ersten Erkenntnissen zufolge leicht. Sie wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Blechschaden auf 20.000 Euro. (pol)