Logo
Aktuell Polizei

Autofahrerin nach Unfall auf B28 bei Rottenburg schwer verletzt

Das Auto einer Frau wurde bei einem Unfall auf der B28 bei Rottenburg schwer beschädigt.
Das Auto einer Frau wurde bei einem Unfall auf der B28 bei Rottenburg schwer beschädigt. Foto: SDMG/Dettenmeyer
Das Auto einer Frau wurde bei einem Unfall auf der B28 bei Rottenburg schwer beschädigt.
Foto: SDMG/Dettenmeyer

ROTTENBURG. Schwere Verletzungen hat eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der B28 erlitten, teilte die Polizei mit. Die 56-Jährige war gegen 10.30 Uhr mit einem Opel auf der L361 von Seebronn in Richtung Bundesstraße unterwegs. An der Einmündung bog sie nach links in Richtung Rottenburg ab. Hierbei kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Lkw-Gespann eines 45 Jahre alten Mannes, der in Richtung Autobahn unterwegs war. Der Lkw-Fahrer hatte noch vergeblich versucht, durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Der Opel wurde durch die Kollision gegen die Leitplanke geschleudert und die Fahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Die schwerverletzte Frau wurde nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ein an der Unfallstelle gelandeter Rettungshubschrauber wurde nicht eingesetzt. Der Opel musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf 32.000 Euro geschätzt. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Gutachter eingeschaltet. Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen zur Unterstützung an die Unfallstelle, da die Bundesstraße während der Versorgung der Schwerverletzten und der Unfallaufnahme voll gesperrt werden musste. Gegen 14.20 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die B28 wieder befahrbar. (pol)