Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin auf B27 bei Hechingen lebensgefährlich verletzt

Minuten, die entscheidend sind: Wenn es um Leben oder Tod geht, ist der Rettungshubschrauber erste Wahl.  FOTO: PR
Minuten, die entscheidend sind: Wenn es um Leben oder Tod geht, ist der Rettungshubschrauber erste Wahl. Foto: privat
Minuten, die entscheidend sind: Wenn es um Leben oder Tod geht, ist der Rettungshubschrauber erste Wahl.
Foto: privat

HECHINGEN/REUTLINGEN. Am Samstagabend gegen 18.40 Uhr ist es auf der B27 in Richtung Balingen zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Süd und Bisingen zu einem schweren Autounfall gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr die 26-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta die vierspurige Bundesstraße in Richtung Balingen. Nach der Wessinger Senke kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Anschließend schleuderte der Wagen schräg über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde das Auto wieder zurückgeschleudert. Hier prallten innerhalb kurzer Zeit der 54-jährige Fahrer eines Peugeot und der 31-jährige Fahrer eines VW-Tiguan, in den Ford Fiesta. Die 26-Jährige in dem völlig zerstörten Ford Fiesta erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer des  Peugeot erlitt schwere Verletzungen, während seine Beifahrerin und der Fahrer des VW Tiguan leicht verletzt wurden. Der Schaden wird vorläufig auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die B 27 war in Fahrtrichtung Balingen zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und anschließender Fahrbahnreinigung bis kurz vor Mitternacht voll gesperrt. In Fahrtrichtung Tübingen dauerte die Vollsperrung wegen dort liegender Trümmerteile und der zunächst angekündigten Landung eines Rettungshubschraubers bis gegen 21 Uhr. Neben einer Vielzahl von Kräften des Rettungsdienstes waren auch die Feuerwehren Hechingen und Rangendingen im Einsatz. Die Straßenmeisterei Balingen hatte, unterstützt durch die Polizei, eine örtliche Umleitung eingerichtet. (pol)