Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto prallt gegen Hauswand in Rottenburg

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch/DPA

ROTTENBURG. Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 36-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in der Maieräckerstraße erlitten. Der Mann war kurz nach elf Uhr mit seinem Ford stadteinwärts auf der Straße unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache beschleunigte sein Wagen dabei plötzlich, worauf er in einer Linkskurve geradeaus durch einen Zaun fuhr. Dabei kollidierte der Ford mit einem dahinterstehenden Fahrrad, streifte auf einem dortigen Parkplatz einen abgestellten Roller und kollidierte mit einem geparkten Mercedes. Anschließend prallte das Auto gegen die Hauswand eines Gebäudes und kam an dieser zum Stehen.

Der 36 Jahre alte Fahrer wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein 62-Jähriger, der zum Unfallzeitpunkt neben seinem Roller stand und umgestoßen wurde, blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Sowohl der Mercedes als auch der Ford wurden abgeschleppt. Der Wagen des Unfallverursachers wurde zur weiteren technischen Überprüfung zudem sichergestellt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 22.500 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr war zur Sicherung des Gebäudes zur Unfallstelle ausgerückt. (pol)