Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto gerät bei Metzingen in den Gegenverkehr: 55.000 Euro Schaden

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

METZINGEN. Am Freitagnachmittag ist es gegen 15:00 Uhr auf der Ulmer Straße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Ein 62-jähriger Mann war mit seinem VW Golf in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Auf Höhe der dortigen Tankstelle kollidierte er mit der linken Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Seat Cupra. Beide Fahrzeuge wurden seitlich abgewiesen und kamen dann auf dem Gehweg zum Stehen. Die 28-jährige Cupra-Fahrerin wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von geschätzten 55.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Ulmer Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden. (pol)