Logo
Aktuell Polizeimeldung

Arbeiter stürzt in Dettenhausen vom Dach: Lebensgefahr

Rettungsdienst
Foto: Jens Kalaene
Foto: Jens Kalaene

DETTENHAUSEN. Lebensgefährlich verletzt wurde ein 30-jähriger Arbeiter bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in der Schaichbergstraße. Der Mann führte gegen 15.10 Uhr Arbeiten an einer Fotovoltaikanlage durch und bekam hierbei einen Stromschlag. 

Dadurch verlor er den Halt und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Nachdem er von der Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen werden konnte, wurde er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unglücksstelle durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben mit Unterstützung eines Sachverständigen des Landratsamtes die Ermittlungen aufgenommen. (pol)