Logo
Aktuell Polizeimeldung

Anhänger kippt bei Offenhausen um - Holz verteilt sich auf Wiese

Bei einem Unfall in Offenhausen ist ein Holztransporter umgekippt.
Bei einem Unfall zwischen Offenhausen und Kohlstetten ist ein Holztransporter umgekippt. Foto: Joachim Lenk
Bei einem Unfall zwischen Offenhausen und Kohlstetten ist ein Holztransporter umgekippt.
Foto: Joachim Lenk
OFFENHAUSEN. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der L 230 zwischen Offenhausen und Kohlstetten ist ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden. Kurz vor 15 Uhr war ein 57-jähriger Fahrer eines Holztransporters in Fahrtrichtung Kohlstetten unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Offenhausen wurde der Lkw von einem nachfolgenden, roten Kleinwagen überholt. Weil ein Pkw entgegenkam, wich der Lkw-Fahrer nach rechts aus, sodass es zu keiner Kollision kam. Allerdings geriet der Lkw in den Grünstreifen, worauf sein Anhänger umkippte und die geladenen Baumstämme in den Seitenstreifen fielen. Das Zugfahrzeug, auf dem sich ein Ladekran befand, blieb stehen. Mit dessen Hilfe konnte der umgestürzte Anhänger wieder aufgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht ersten Hinweisen zu dem flüchtigen Fahrer des roten Kleinwagens nach und bittet den noch unbekannten Fahrer des entgegenkommenden Pkw und andere Zeugen, sich unter 07381/93640 zu melden. (pol)