Logo
Aktuell Polizeimeldung

81-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto und kracht in Schaufenster

Die Höhe des Schadens beim Unfall in Balingen geht in die Zehntausende und könnte noch höher steigen.

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger

BALINGEN. Mutmaßlich ein Fahrfehler dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitagnachmittag sein, bei welchem der 81 Jahre alte Fahrer eines VW T-Cross in der Schömberger Straße von der Fahrbahn abkam und erheblichen Sachschaden verursachte. Der 81-Jährige befuhr gegen 16.20 Uhr die Schömberger Straße in Fahrtrichtung Rottweil.

An der Kreuzung zum Bruckrain beschleunigte er nach Zeugenangaben sein Fahrzeug plötzlich stark und fuhr an einem an der dortigen roten Ampel verkehrsbedingt haltenden Fahrzeug zunächst rechts vorbei, wobei er den Gehweg befuhr und mit einem Metallgeländer kollidierte. Dies hatte zur Folge, dass der Pkw vom Geländer abgewiesen wurde und in die Schaufensterscheibe eines angrenzenden Ladengeschäfts krachte. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt.

Am Fahrzeug, das nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 22.000 Euro. Der Sachschaden am Geländer wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Höhe des Schadens am Gebäude kann derzeit noch nicht beziffert werden. (pol)