Logo
Aktuell Polizeimeldung

80-Jähriger aus Bitz vermisst: Polizei bittet um Hinweise

Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt.
Foto: Robert Michael/DPA

BITZ. Seit Donnerstagvormittag wird ein 80-jähriger Mann aus Bitz vermisst, teilt die Polizei mit. Der Gesuchte ist gesundheitlich eingeschränkt und auf Medikamente angewiesen, sodass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Der Mann geht viel spazieren und ist häufig in den Bereichen Bitz, Harthauser Tal und Degerfeld unterwegs. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber und ein Personenspürhund des Polizeipräsidiums Einsatz beteiligt waren, konnte der Vermisste bislang nicht aufgefunden werden. Unterstützt wurden die intensiven Suchmaßnahmen unter anderem von circa 200 Einsatzkräften des Rettungsdienstes, der mit Flächensuchhunden vor Ort kam.

Der Vermisste ist 1,78 Meter groß, von korpulenter Statur und hat blond-graue Haare. Zur aktuellen Bekleidung ist nichts bekannt, meist trägt er jedoch karierte Hemden und ein schwarzes Basecap. Außerdem trägt er sichtbare Hörgeräte in beiden Ohren.

Wer Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthaltsort des Vermissten geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 074329550 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (pol)