Logo
Aktuell Polizeimeldung

47-jähriger E-Bike-Fahrer stirbt bei Unfall in der Nähe von Rottenburg

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: Stefan Puchner

ROTTENBURG/NEUSTETTEN. Ein 47-jähriger E-Bike-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 19.20 Uhr zwischen Neustetten-Remmingsheim und Rottenburg-Obernau so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle gestorben ist. Ein 42-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Tiguan auf der Neustetter Straße (K6920) von Neustetten in Fahrtrichtung Obernau. An der Einmündung zur Lange Straße (K6923) kollidierte der bevorrechtigte VW-Fahrer mit dem 47-Jährigen, der aus Nellingsheim kommend offensichtlich die K6920 überqueren und auf einem Feldweg weiterfahren wollte. Beim Zusammenstoß wurde der 47-Jährige von dem VW Tiguan erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb der Pedelec-Fahrer noch am Unfallort. Weder der 42-jährige VW-Fahrer noch seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Unfallsachverständiger eingeschaltet. (pol)