Logo
Aktuell Polizeimeldung

20.000 Euro Schaden: Balkon in Reutlingen brennt

Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen.
Foto: David Inderlied/DPA

REUTLINGEN. Auf einem Balkon eines Hochhauses Im Efeu hat es am Sonntagabend gebrannt. Der Notruf ging um 20.40 Uhr ein, berichtet die Polizei auf Nachfrage des GEA. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zu der Wohnung, deren Bewohner zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause waren.

Schnell stellte sich heraus, dass sich der Brand auf den Balkon beschränkte. Innerhalb von 20 Minuten konnte der Brand gelöscht werden. Das Gebäude musste nicht evakuiert werden. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. 

Niemand wurde verletzt

Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 48 Feuerwehrleuten vor Ort. Rund 50 Hausbewohner, die ihre Wohnung verlassen hatten, wurden vom Rettungsdienst, der mit zwölf Fahrzeugen und 21 Sanitätern vor Ort war, betreut. Alle Bewohner konnten nachfolgend wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand. Wieso es auf dem Balkon gebrannt hat und was in Brand geraten ist, ermittelt derzeit die Polizei. (sapo)