Logo
Aktuell Polizeimeldung

18-Jähriger beim Überqueren der Straße schwer verletzt

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/Archiv

REUTLINGEN. Schwere Verletzungen hat sich ein junger Mann beim Überqueren der Ringelbachstraße am Montagnachmittag zugezogen, da er nicht auf den Verkehr geachtet hat. Der 18-Jährige war um 17.30 Uhr aus einem Linienbus an der Haltestelle Altenheim/Bellinostraße ausgestiegen. Anschließend rannte er zwischen dem Heck des Busses und einem dahinter stehenden Pkw auf die Straße, um diese zu überqueren.

Hierbei prallte der Fußgänger gegen den vorderen, linken Kotflügel eines Mazda, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Aufgrund von stockendem Verkehr musste dessen 48-jährige Fahrerin langsam fahren.

Der Aufprall war dennoch so stark, dass der Heranwachsende gegen einen Opel Astra zurückgeworfen wurde, der hinter dem Linienbus unterwegs war. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. (pol)