Tiere

Katzenfoto-Wettbewerb des GEA: Das sind die Gewinner

1 / 21
Siegerfoto mit dem Titel »Ciao Bella«
Foto: Sebastian Häberle
1/21
13 Lieblingsfoto
Siegerfoto mit dem Titel »Ciao Bella«
Foto: Sebastian Häberle
Hündin Moly kümmert sich liebevoll als Ersatzmama um unser kleines Notfellchen Butzele. Er wurde mit sieben Wochen stark verletzt in Gniebel aufgefunden und mir zur Pflege übergeben. Nun hat er bei uns für immer ein Zuhause gefunden.
Foto: Lena Combe
2/21
Katzenwäsche: Unser geliebter Kater Mogli hilft gerne mal bei der Hausarbeit.
Foto: Jessica Weise
3/21
»Hallo, ich bin Scotty, ein Scottish Fold Kater, der eigentlich gar nicht auf der Welt sein sollte, weil ich eine sogenannte Qualzucht bin. Meine jetzige Familie hat mich gerettet und mir geht's trotz meiner Krankheit sehr gut.«
Foto: Bettina Abend
4/21
Rosi und Seppel auf der Suche nach einem Leckerli.
Foto: Hanna Müller
5/21
Unser kleiner Gismo, verteilt Küsschen für alle, die sein Foto liken.
Foto: Petra Donné
6/21
Harry fordert jeden Tag eine kleine Spazierrunde über die Obstwiesen ein. Dabei ist er ständig auf der Hut vor anderen Spazierenden oder Hunden, die auch über die Wiese toben. Jedenfalls genießen wir beide unsere kleine gemeinsame Auszeit.
Foto: Nadine Diener
7/21
Unsere beiden heiligen Birma-Kater Levi und Smokey beim Spielen mit ihrem Orca-Kuscheltier.
Foto: Tamara Fink
8/21
Das ist unser kleiner Kater Pepe. Er ist eine 2023 geborene sibirische Katze und hat sich super schnell bei uns eingelebt und versteht sich mit den anderen drei Katzen wunderbar!
Foto: Janina Zöller
9/21
Pure Eleganz: Die Körperhaltung, grüne Augen und dieses »Ich hab dich im Blick« Gesicht - ich mag alles an diesem Bild.
Foto: Claudius Messner
10/21
Ein Karton kann nie klein genug sein.
Foto: Matthias Kendel
11/21
Platz ist im kleinsten Topf: Unsere Elly fühlt sich in der Küche wohl.
Foto: Dirk Fauser
12/21
Einkaufstaschenkatze Frieda: »Ich bin zwei Jahre alt und wohne in Wannweil. Ich liebe einfach alle Arten von Taschen und mache es mir da bequem.«
Foto: Karin Herz
13/21
Osterkätzchen.
Foto: Milla Pichl
14/21
Erst einmal strecken: Kater Anton nach dem Aufstehen.
Foto: Hans-Martin Lauxmann
15/21
Leo in seinem kuscheligen Katzenbett.
Foto: Mona Hagenlocher
16/21
Kathi's GEA-Schläfchen: Katzen liegen nicht einfach faul herum - sie verschönern den Raum.
Foto: Ulrike Gaiser
17/21
»Not my problem...«
Foto: Koray Onmaz
18/21
Model-Blick: Unsere kleine Elfie liebt es sichtlich, fotografiert zu werden. Dann zeigt sie sich immer von ihrer besten Seite.
Foto: Magdalena Kuhn
19/21
Toffi und Tommy kuscheln in der Hängematte: In den Farben Blue Point und Seal Point mit ihren »Himmel-Himmel«-Blauen-Augen.
Foto: Maria Zastancenko
20/21
Kiwi.
Foto: Alexandra Schulz
21/21