Logo
Aktuell Ausland

Luftangriffe in Tripolis: Neun Tote und zahlreiche Verletzte

Die libysche Hauptstadt Tripolis ist erneut aus der Luft angegriffen worden. Dabei seien neun Menschen getötet und 35 weitere verletzt worden, sagte ein Sprecher der libyschen Armee der Deutschen Presse-Agentur.

Konflikt in Libyen
Menschen sitzen in einem Flüchtlingslager westlich von Tripolis. Die Stadt ist erneut aus der Luft angegriffen worden (Archiv). Foto: Hazem Ahmed
Menschen sitzen in einem Flüchtlingslager westlich von Tripolis. Die Stadt ist erneut aus der Luft angegriffen worden (Archiv). Foto: Hazem Ahmed

Tripolis (dpa) - Eine Drohne habe in der Nacht zum Sonntag mehrere Raketen auf ein Militärlager im Süden der Hauptstadt gefeuert. Unter den Toten seien auch vier Zivilisten.

Eine Rakete sei in ein Wohngebiet eingeschlagen, sagte Militärsprecher Mustafa al-Madschai. Er machte die Truppen des libyschen Militärs Chalifa Haftar für den nächtlichen Angriff verantwortlich. Haftar hatte seinen Truppen Anfang des Monats den Vormarsch auf Tripolis befohlen. Dort hat die von den UN unterstützte Regierung von Ministerpräsident Fajis al-Sarradsch ihren Sitz. Haftar ist mit dem Parlament im Osten Libyens verbunden, das als Gegenregierung gilt.