Logo
Aktuell Wirtschaft

Tesla kommt dieses Mal auf die IAA

Zu Gast bei der Internationalen Automobil-Ausstellung - allerdings präsentiert sich der Elektroautobauer nur auf einem Ausstellungsplatz in der Münchner Innenstadt.

Tesla
Was genau Tesla auf dem Münchner Königsplatz präsentiert, ist noch offen. Foto: Patrick Seeger/DPA
Was genau Tesla auf dem Münchner Königsplatz präsentiert, ist noch offen.
Foto: Patrick Seeger/DPA

Anders als üblich kommt Tesla dieses Jahr zur IAA. Der Elektroautobauer wird allerdings nicht auf dem Messegelände selbst, sondern nur auf einem der Ausstellungsplätze in der Münchner Innenstadt präsent sein, wie die IAA Mobility erklärte. Davor hatte die Fachzeitschrift »Automobilwoche« darüber berichtet.

Der Tesla-Stand auf dem Münchner Königsplatz wird der IAA zufolge etwa 200 Quadratmeter einnehmen. Was genau dort geplant ist, blieb offen. Weitere Aussteller auf dem Königsplatz sind etwa Ford, der ADAC oder EnBW.

200 Quadratmeter Ausstellungsfläche sind für einen Autohersteller eher wenig. In Branchenkreisen heißt es, dass in den Hallen mehrere Hundert bis zu 1000 Quadratmeter üblich seien, auf den Open Spaces eher mehr. Die Messe wollte sich nicht zu Quadratmeterzahlen äußern.

© dpa-infocom, dpa:230714-99-406168/2