Logo
Aktuell Wirtschaft

Dax schließt im Minus

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einer zweitägigen Rekordjagd am deutschen Aktienmarkt haben am Donnerstag neue Sorgen um die Coronavirus-Krise den Dax ausgebremst. Der deutsche Leitindex ging mit einem Minus von 0,03 Prozent auf 13.745,43 Punkte aus dem Handel.

Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Am Mittwoch hatte er mit rund 13.758 Punkten noch eine Bestmarke erreicht. Der MDax gab am Donnerstag um 0,22 Prozent auf 29.172,67 Punkte nach.

Nachdem in China die Ansteckungen mit dem Coronavirus in der besonders betroffenen Provinz Hubei neu eingestuft wurden, führte dies zu einem drastischen Anstieg der offiziellen Fälle: Die Zahl neu nachgewiesener Todesopfer in Hubei stieg im Vergleich zum Mittwoch um mehr als das Doppelte, die der neu nachgewiesenen Infektionen verzehnfachte sich beinahe.