Logo
Aktuell Panorama

Weitere Ermittlungen nach mutmaßlichem Mord an 14-Jähriger

Eine 14-Jährige wird vermisst, wenig später wird ihre Leiche gefunden. Ein Verdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Was steckt hinter der Tat?

Nach gewaltsamem Tod von 14-Jähriger
Kerzen, Blumen und ein großer Plüschteddy vor einem Zaun am Fundort der Leiche einer 14-Jährigen. Foto: Swen Pförtner/DPA
Kerzen, Blumen und ein großer Plüschteddy vor einem Zaun am Fundort der Leiche einer 14-Jährigen.
Foto: Swen Pförtner/DPA

Auch zwei Tage nach dem Fund einer toten 14-Jährigen laufen die Ermittlungen im nordhessischen Bad Emstal (Landkreis Kassel) weiter. Das sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Weitere Details nannte er mit Verweis auf die Staatsanwaltschaft allerdings nicht.

Dutzende Kerzen und Polizeiflatterband waren am Samstag noch am Feldweg in Bad Emstal zu sehen, wo die Leiche der Frau am Donnerstag gefunden wurde, nachdem sie seit Mittwoch vermisst worden war. Zahlreiche Blumen und ein großer, weißer Plüschteddy lagen an einem Zaun. Auf Zetteln und Steinen vor der Schule des Mädchens stand »Warum??? - Ruhe in Frieden« und »Wir vermissen dich«.

Ein 20 Jahre alter Bekannter des Mädchens soll für den Tod der Schülerin verantwortlich sein. Gegen ihn war am Freitag nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Mordes erlassen worden. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

© dpa-infocom, dpa:230929-99-376113/11