Logo
Aktuell Unfall

Viele verletzte Kinder bei Schulbus-Unfall

Zwei Schulbusse prallen auf einer Straße in Franken frontal gegeneinander. Es gibt viele Verletzte.

Zerstörter Schulbus
Bei dem Zusammenstoß von zwei Schulbussen im Landkreis Fürth sind mehrere Kinder schwer verletzt worden. Foto: Michl Schmelzer
Bei dem Zusammenstoß von zwei Schulbussen im Landkreis Fürth sind mehrere Kinder schwer verletzt worden. Foto: Michl Schmelzer

AMMERNDORF. Bei dem Schulbusunfall nahe Ammerndorf im Landkreis Fürth (Bayern) sind mindestens 40 Menschen verletzt worden, fünf davon schwer. Unter den Verletzten seien Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag.

Mindestens vier Menschen seien am Nachmittag von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus Trümmern befreit worden. Die Lage sei wegen der vielen Verletzten sehr unübersichtlich. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Rettungskräfte
Rettungskräfte kümmern sich nach dem verheerenden Schulbus-Unfall um einen Jungen. Foto: Daniel Karmann
Rettungskräfte kümmern sich nach dem verheerenden Schulbus-Unfall um einen Jungen. Foto: Daniel Karmann

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die beiden Schulbusse frontal zusammengeprallt, ein weiteres Fahrzeug fuhr in die Unfallstelle. Auf einem Foto war ein schwer beschädigter Stadtbus auf dem Grünstreifen zu sehen. Die Staatsstraße 2245 sollte bis in die Abendstunden gesperrt bleiben. Ammerndorf liegt rund 20 Kilometer von Nürnberg entfernt.

Unfallstelle
Nach der Kollision der Schulbusse war noch ein weiteres Auto in die Unfallstelle gefahren. Foto: Daniel Karmann
Nach der Kollision der Schulbusse war noch ein weiteres Auto in die Unfallstelle gefahren. Foto: Daniel Karmann