Logo
Aktuell Entertainment

Trauriger Geburtstag für Prinz Harry in der alten Heimat

Trauerfeier statt Geburtstagsparty: Prinz Harry wird heute 38 Jahre alt. Zum feiern wird ihm aber angesichts des Todes seiner Großmutter,Queen Elizabeth II., nicht sein.

Prinz Harry
Prinz Harry hat heute Geburtstag. Nach feiern wird ihm aber nicht zu Mute sein. Foto: Danny Lawson
Prinz Harry hat heute Geburtstag. Nach feiern wird ihm aber nicht zu Mute sein.
Foto: Danny Lawson

Sein Geburtstag fällt in die zehntägige Staatstrauer für seine Großmutter Queen Elizabeth II.: Prinz Harry wird heute 38 Jahre alt. Er und seine Frau Herzogin Meghan sind nach dem Tod der Queen vor einer Woche länger als ursprünglich geplant in Großbritannien geblieben, um an den Trauerzeremonien teilzunehmen. Ihre beiden Kinder Archie (3) und Lilibet (1) sind in den USA geblieben.

Nach Feiern dürfte dem 38-Jährigen derzeit nicht zumute sein, das Verhältnis zu seiner Oma galt als humorvoll und innig. In einer persönlichen, emotionalen Botschaft dankte Harry ihr für ihr »ansteckendes Lächeln«. Er und seine Familie würden auch in dem Gedanken daran lächeln, dass die Queen nun wieder mit ihrem geliebten Ehemann, Harrys Großvater Prinz Philip, vereint sei, schrieb er. Am kommenden Montag findet das Staatsbegräbnis für die Monarchin statt.

In den Tagen nach dem Tod der Queen zeigten sich Harry, Meghan und die Royal Family in demonstrativer Einigkeit. Ob die gemeinsame Trauer zur Versöhnung taugt, ist jedoch offen. Harrys Verhältnis zu seinem Vater, dem neuen König Charles III., gilt als angespannt - ebenso wie das zu Thronfolger William.

© dpa-infocom, dpa:220915-99-769713/2