Logo
Aktuell Unfall

Traktorgespann mit 108 Schweinen kippt auf entgegenkommendes Auto

Ein Traktor mit einem Gespann samt 108 lebenden Schweinen ist auf der L42 bei Ralingen in Rheinland-Pfalz auf die Gegenfahrbahn gekippt. Foto: Polizeiinspektion Trier/Polizeipräsidium Trier/dpa
Ein Traktor mit einem Gespann samt 108 lebenden Schweinen ist auf der L42 bei Ralingen in Rheinland-Pfalz auf die Gegenfahrbahn gekippt.
Foto: Polizeiinspektion Trier/Polizeipräsidium Trier/dpa

TRIER. Ein Traktor mit einem Gespann samt 108 lebenden Schweinen ist auf der L42 bei Ralingen in Rheinland-Pfalz auf die Gegenfahrbahn gekippt. Dabei wurde ein entgegenkommendes Auto am Montag im Landkreis Trier-Saarburg stark beschädigt, der Fahrer wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 48-Jährige Traktorfahrer blieb demnach unverletzt. Die Schweine liefen auf die Straße und die Böschung, konnten jedoch von der Feuerwehr wieder eingefangen werden. Ein Tier musste eingeschläfert werden.

Nach Angaben der Polizei war der Traktorfahrer vermutlich zu schnell auf der kurvigen und abschüssigen Strecke gefahren. Das umgekippte Gespann sei etwa 100 Meter über die Fahrbahn gerutscht, bis es zum Liegen kam. Ein Spezialkran richtete das Gespann wieder auf. Die L42 war für rund fünf Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Euro. (dpa)