Logo
Aktuell Panorama

Rund 20 Verletzte nach heftiger Explosion in Hotel in Texas

Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich um eine Gasexplosion. Rund 20 Menschen wurden verletzt.

Heftige Explosion in Hotel in Texas
Rund um das Hotel liegen nach der Explosion zahlreiche Trümmer. Foto: Kathy Johnson/DPA
Rund um das Hotel liegen nach der Explosion zahlreiche Trümmer.
Foto: Kathy Johnson/DPA

Bei einer heftigen Explosion in der Innenstadt von Fort Worth im US-Bundesstaat Texas sind rund 20 Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach handelte es sich bei dem Vorfall um eine Gasexplosion in einem Hotel, wie die zuständigen Behörden mitteilten.

Rund zwei Dutzend Zimmer in dem Hotel seien belegt gewesen, in dem Gebäude hätten zum Zeitpunkt der Explosion Bauarbeiten stattgefunden, hieß es bei einer Pressekonferenz der Feuerwehr. Einige Menschen seien zeitweise im Keller eingeschlossen gewesen, hätten aber gerettet werden können. Auf TV-Bildern waren zahlreiche Trümmer auf der Straße rund um das Hotel zu sehen.

© dpa-infocom, dpa:240109-99-536665/2